Für Unternehmens- und Gründerberater

Sie sind Unternehmensberater und unterstützen Existenzgründer und Jungunternehmer bei ihrem Sprung in die Selbstständigkeit? Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Unser Portal generiert täglich Kontaktanfragen von Gründern aus ganz Deutschland, die Unterstützung suchen. Diese Anfragen leiten wir exklusiv an einen Gründerberater vor Ort weiter, der sich mit allen Fragen rund um Businessplan, Finanzierung und regionalen Fördermitteln auskennt.

Unser Ziel ist es, dauerhaft zusammenzuarbeiten. Mit vielen Gründerberatern pflegen wir langjährige Partnerschaften.

Hinweis: Aktuell nehmen wir keine neuen BeraterInnen auf.


Das sagen Ihre Kollegen über uns

„Ich arbeite seit vielen Jahren mit Existenzgründer & Jungunternehmer zusammen. Die Kontaktanfragen haben eine hohe Qualität. Die meisten Gründer und Unternehmer freuen sich richtig, wenn ich den telefonischen Erstkontakt aufnehme. Mir gefällt auch der redaktionelle Ansatz des Portals, den Besuchern bei ihren Fragen weiterzuhelfen. Die Zusammenarbeit mit den Portalbetreibern ist unkompliziert. Die Gespräche finden immer in freundlicher Atmosphäre und auf Augenhöhe statt.“

Bettina Schwarz, Beraterin für Gründung und Nachfolge aus Stuttgart

 

„Im Vergleich zu anderen Netzwerken bietet Existenzgründer & Jungunternehmer in der Gesamtschau hochwertige Anfragen und faire Preise. Besonders schätze ich den steten Optimierungswillen und die gemeinsame Erarbeitung neuer Ansätze. Der regelmäßige Erfahrungsaustausch ist am Ende des Tages der beste Garant für eine beiderseitig erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Dr. Phillip Winkler, Unternehmensberater aus Hamburg

 

„Die Zusammenarbeit mit Existenzgründer & Jungunternehmer ist für mich ein fester Baustein meiner Tätigkeit als Unternehmensberater. Die Anfragen haben insgesamt eine gute Qualität. Die Portalbetreiber legen auf eine gute Zusammenarbeit und ein partnerschaftliches Miteinander viel Wert und suchen entsprechend Kontakt zu erfahrenen Start-ups und KMU-Beratern.“

Sönke Voigt, Unternehmensberater im Raum Köln/Bonn


Beispiele für Anfragen

Täglich erreichen uns Anfragen aus vielen unterschiedlichen Branchen. Die Gründer und Jungunternehmer sind in sehr unterschiedlichen Situationen. Einige Beispiele: 

 

„Staatl. gepr. Elektrotechniker mit vielen Jahren Berufserfahrung möchte hauptsächlich Konstruktion im Bereich Elektrotechnik als Dienstleistung anbieten. Startfinanzierung zur Anschaffung von Software unbedingt nötig, Volumen maximal 30.000 Euro.“

 

„Ich möchte eine Autoglaserei mit Autoaufbereitung aufmachen.“

 

„Ich arbeite seit drei Jahren als Leiter in einem Fitness-Studio und habe jetzt die Möglichkeit, das Studio zu übernehmen. Kundenstamm vorhanden.“

 

„Ich möchte ein Unternehmen zur Export von LKW, Agrarfahrzeuge und Industrielle Maschinen gründen. Ich brauche dafür professionelle Unterstützung von der Ideekonkrtisierung bis zur Businessplanerstellung.“

 

„Vermarktung von biologischen,regionalen Produkten aus Frankreich in Baden Württemberg.“

 

„Ich bin gelernte Konditorin mit Lehrjahre seit 9 Jahren im Beruf. Jetzt möchte ich ein Café eröffnen.“

 

„Meine Frau und ich sind Physiotherapeuten und zur Zeit in einem festangestelltem Verhältnis. Wir haben vor, eine Praxis zu übernehmen.“

 

„Ich bin bereits seit einem Jahr selbstständig. Jetzt erweitere ich mein Geschäft und brauche dafür einen Kredit.“ 

 

„Ich möchte mich als Bauabrechner selbstständig machen. Seit ca. 10 Jahren mache ich die Bauabrechnung für verschiedene Unternehmen. Da ich lieber unabhängig arbeiten möchte würde ich mich gerne dazu beraten lassen.“

 

Jetzt Nachricht schreiben